Über mich

Ich heiße Lea Pielock und arbeite als Heilpraktikerin, Coach, Osteopathin, ThetaHealerin und Dozentin in Berlin.

Viele Jahre habe ich mit Herz und Humor als Physiotherapeutin gearbeitet. Der Patient stand bei mir stets im Mittelpunkt. Wissbegierig und neugierig saugte ich alles rund um die Themen Gesundheit und Heilung auf, mit dem Ziel, eine sehr gute Therapeutin zu werden/sein.


Zusätzlich leitete ich Rückbildungskurse im DRK-Klinikum Berlin, bei denen die Säuglinge der Mütter mit dabei waren. Die Arbeit mit den Frauen und die Themen rund um Weiblichkeit, Beckenboden und Sexualität haben mir viel Freude bereitet.

 

Um das Wissen und mein Verständnis für den menschlichen Körper weiterzuentwickeln und zu vertiefen, absolvierte ich schließlich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Aber einen Traum hatte ich bereits sehr früh: Ich wollte unbedingt Osteopathin sein. Dieser ganzheitliche und für mich völlig logische Ansatz hat mich seit jeher fasziniert. Mit viel Enthusiasmus absolvierte ich die Weiterbildung und durfte mich im Sommer 2018 endlich Osteopathin nennen. Ein Traum wurde wahr!

When life gives you lemons…

Aber wie so viele andere musste ich die Erfahrung machen, dass das Leben nicht immer so verläuft wie geplant.

 

Nach ein paar Jahren als Physiotherapeutin flog ich aus meiner Umlaufbahn und musste meinen Beruf schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Krankgeschrieben fiel ich in ein tiefes Loch. Die Arbeit am Menschen war doch meine Passion! Was sollte ich stattdessen machen?

Lea Pielock, Systemischer Coach und Osteopathin in Berlin

… make some lemonade!

Ich begann, mir viele Fragen zu stellen und mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

 

Ich brauchte Klarheit.

Was begeistert mich? Was sind meine Fähigkeiten?

Ich suchte Antworten und beschäftigte mich damit, wie andere Menschen mit Schicksalsschlägen, Krisen und neuen Herausforderungen umgehen.

 

Langsam lichtete sich der Nebel. Ich wollte weiterhin mit Menschen arbeiten und unterstützend tätig sein. Bereits als Physiotherapeutin sah ich nie „nur“ ein Knie, die Hüfte oder den Rücken, sondern immer den gesamten Menschen eingebettet in seinen Lebensumständen.

 

Für mich war es offensichtlich, dass sich die verschiedenen Lebensbereiche überlappen und stark ineinandergeflochten sind. Ich wollte es „rund“ machen.

Lea Pielock, Systemischer Coach und Osteopathin in Berlin

Die Ausbildung zur Trainerin, zum Systemischen Coach und zur Mediatorin war daher für mich die logische Konsequenz.

 

Fazit: Das vermeintliche Ende war gar kein Ende.

Es war ein Spurwechsel, eine neue Ausrichtung.

Ich war wieder auf Kurs. 

 

Die Ausbildung zum Systemischen Coach war sehr wertvoll für mich genau wie mein Studium als Life Coach. 


„Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.“

(Verfasser unbekannt)

Systemisches Coaching & Osteopathie

Heute bin ich dankbar für diese Erfahrung. Sie hat mich gelassen, vertrauensvoll und stark gemacht. Ich habe gelernt, Hindernisse und Hürden anders wahrzunehmen und jede Krise als Chance zur Veränderung zu betrachten. Ich habe begriffen, dass man niemals aufgeben darf. Niemals. Es gibt immer einen Weg – auch wenn er anders verläuft, als wir ursprünglich gedacht haben.

 

Für mich ist das ein sehr wertvolles Wissen, dass ich in meiner Arbeit gern weitergebe und womit ich andere Menschen auf ihrem Weg zur Klarheit begleiten kann. Mit ihnen gemeinsam erarbeiten kann, was ihre Stärken und Schwächen sind, damit sie das Leben leben können, von dem sie insgeheim träumen.

 

Es braucht Mut, sein Leben zu verändern und die gewohnte Alltagsstruktur zu durchbrechen. Und es braucht die Erkenntnis: Um gesund und kraftvoll, sowie glücklich und erfüllt zu sein, sind keine Krisen oder schwere Krankheit nötig! Aber war das schon alles?

Und dann kam ThetaHealing® in mein Leben

Endlich hatte ich einen Begriff für das was schon immer in mir war und schon immer aus mir heraus wollte.

 

Es gibt nichts Schöneres als mit Schöpfung zu arbeiten. Auf einmal geht alles viel leichter und fließender. ThetaHealing® hatte eine immense Kraft in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich bin zutiefst dankbar, Schöpfung an meiner Seite zu wissen; dass Schöpfung in allem dabei ist. 

 

 

„Es gibt nur zwei Arten sein Leben zu leben:
Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Albert Einstein

Stetiges Wissen…

Besonders wertvoll ist, dass ich als Dozentin an der arche medica arbeite und somit schulmedizinisch immer auf dem neuesten Stand bleibe und mein Fachwissen stetig vertiefe. 


Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

  • 2024 B.Sc. Life Coaching, DHGS (Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport GmbH), Berlin
  • 2023 The Body Sings, Crystal Viewing of the Soul
    Soul Mate, World Relations, True Aligment With Your Soul Purpose, Planes of Existence - THInK
  • 2022 Intuitive Anatomie, You and the Earth, Rhythm, DNA3, Animals - THInK
  • 2022 Manuelle Medizin für Gefäße - Modul 3, Herz und Arterien , ÄMM, Berlin
  • 2022 Manuelle Medizin und Lebensführung - Ernährungsmedizin, ÄMM, Berlin
  • 2022 Manuelle Medizin für Gefäße - Modul 2, Venen, ÄMM, Berlin
  • 2022 Craniosakrale Techniken bei Säuglingen, ÄMM, Berlin
  • 2021 ThetaHealing® - Basis DNA, Advanced DNA, Dig Deeper, You and the Creator, THInK (ThetaHealing Institut of Knowledge)
  • 2021 Manuelle Medizin für Gefäße - Modul 1, Lymphsystem, ÄMM, Berlin
  • 2020 Dozentin an der Arche Medica
  • 2019 AEVO (Ausbilder-Eignungsverordnung), IHK, Berlin
  • 2018-2019 Ausbildung zur Trainerin, Systemischer Coach und Mediatorin, Zertifikat, IFM, Berlin
  • 2018 Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie D.O.B.T.
  • 2013 Manuelle Therapie, Zertifikat, ÄMM, Berlin
  • 2012-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Arche Medica, Berlin
  • 2010 Manuelle Lymphdrainage, Zertifikat, INN
  • 2007-2010 Ausbildung zur Physiotherapeutin, Wannsee-Schule e.V., Berlin