Über mich

Ich heiße Lea Pielock und arbeite als Heilpraktikerin, Coach, Osteopathin, ThetaHealerin und Dozentin in Berlin.

Für mich ist dabei besonders wertvoll, eine Brücke zu bauen zwischen Schulmedizin und Spiritualität. Also kein „entweder oder“, sondern ein „sowohl als auch“. Warum nicht beides miteinander ergänzen?

Viele Jahre habe ich mit Herz und Humor als Physiotherapeutin gearbeitet. Um das Wissen und mein Verständnis für den menschlichen Körper weiterzuentwickeln und zu vertiefen, absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und Osteopathin. Dieser ganzheitliche und für mich völlig logische Ansatz hat mich seit jeher fasziniert.


When life gives you lemons…

Lea Pielock, Systemischer Coach und Osteopathin in Berlin

Wie so viele andere musste auch ich die Erfahrung machen, dass das Leben nicht immer so verläuft wie geplant.

Ein Schicksalsschlag traf mich. Ich flog aus meiner Umlaufbahn und stand im Nebel. Dies verleitete mich dazu, mir viele Fragen zu stellen.

 

Ich brauchte Klarheit über meinen weiteren Weg. Ich suchte Antworten und machte mich auf eine innerliche Reise zu mir selbst. 


… make some lemonade!

Langsam lichtete sich der Nebel. Ich fand, wonach ich suchte und meinen weiteren Weg. Meine Herzensangelegenheit ist es, andere Menschen darin zu unterstützen, in ihre wahre Kraft und Macht zurückzufinden.

Ich bin überzeugt, dass, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind und wir unseren ureigenen individuellen Weg gehen, wir ganz von selbst glücklicher und gesünder sind.

 

Fazit: Der vermeintliche Schicksalsschlag war gar keiner.  Es war ein Spurwechsel, eine neue Ausrichtung und ein kostbares Geschenk.

 

Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Sie hat mich gelassen, vertrauensvoll und stark gemacht. 

Lea Pielock, Systemischer Coach und Osteopathin in Berlin

„Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.“

(Verfasser unbekannt)

Ganzheitliches Coaching

Für mich ist es offensichtlich, dass sich verschiedene Lebensbereiche überlappen und stark ineinandergeflochten sind. Körper und Seele stehen in einem wechselseitigen Dialog miteinander. Um es „rund“ zu machen, ist Coaching der nächste Schritt. 

 

Wie eine Pflanze brauchen auch wir die für uns optimale Umgebung, um uns harmonisch und sanft entfalten zu können. Dafür empfinde ich Coaching als sehr wertvoll. Wir dürfen uns die Erlaubnis geben, in Leichtigkeit zu lernen, uns weiter zu entwickeln und dies mit Verspieltheit und Kreativität zu genießen. Dazu bedarf es Sanft-Mut: sanft mit sich selbst zu sein und Mut, neue Wege zu gehen. Das Wichtigste jedoch ist eine klare Entscheidung. Ein liebevolles JA zu uns selbst!

Alles wurde leichter mit ThetaHealing®

Endlich hatte ich einen Begriff für das was schon immer in mir war und schon immer aus mir heraus wollte.

Auf einmal geht alles viel leichter und fließender. ThetaHealing® hatte und hat eine immense Kraft in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich bin zutiefst dankbar für all die wundervollen Sessions, die mein Sein so sehr bereichert haben.

 

„Es gibt nur zwei Arten sein Leben zu leben:
Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Albert Einstein

Immer am Ball bleiben...

Als Dozentin an der arche medica halte ich mich schulmedizinisch auf dem neuesten Stand und vertiefe stetig mein Fachwissen.


Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

  • 2024 Disease and Disorder - THInK
  • 2024 B.Sc. Life Coaching, DHGS (Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport GmbH), Berlin
  • 2023 The Body Sings, Crystal Viewing of the Soul
    Soul Mate, World Relations, True Aligment With Your Soul Purpose, Planes of Existence - THInK
  • 2022 Intuitive Anatomie, You and the Earth, Rhythm, DNA3, Animals - THInK
  • 2022 Manuelle Medizin und Lebensführung - Ernährungsmedizin, ÄMM, Berlin
  • 2022 Manuelle Medizin für Gefäße - Modul 2 (Venen), Modul 3 (Herz und Arterien), ÄMM, Berlin
  • 2022 Craniosakrale Techniken bei Säuglingen, ÄMM, Berlin
  • 2021 ThetaHealing® - Basis DNA, Advanced DNA, Dig Deeper, You and the Creator, THInK (ThetaHealing Institut of Knowledge)
  • 2021 Manuelle Medizin für Gefäße - Modul 1, Lymphsystem, ÄMM, Berlin
  • 2020 Dozentin an der Arche Medica
  • 2019 AEVO (Ausbilder-Eignungsverordnung), IHK, Berlin
  • 2018-2019 Ausbildung zur Trainerin, Systemischer Coach und Mediatorin, Zertifikat, IFM, Berlin
  • 2018 Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie D.O.B.T.
  • 2013 Manuelle Therapie, Zertifikat, ÄMM, Berlin
  • 2012-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Arche Medica, Berlin
  • 2010 Manuelle Lymphdrainage, Zertifikat, INN
  • 2007-2010 Ausbildung zur Physiotherapeutin, Wannsee-Schule e.V., Berlin